Denkversuche

Gedanke

Vorsicht

Ablehnungen nehmen sich die Menschen in der Regel übel. Jeder möchte so ankommen, wie er ist. Jeder möchte etwas für sich erhalten. 



Gedanke

Wer ein Looser ist...

Was hat der Mensch zu eigen?  Wer wird ihm den Wert davon zeigen? 

Wer hat da einen Spiegel der Wahrheit, den er einem anderen vorhalten kann? Wer kennt den richtigen Weg? 

Da gibt es manchen, der stets Bescheid gewusst hat, wenn es um solche Dinge gegangen ist. So jemand setzt sich dafür ein, dass er Recht behält. Dabei macht er alles klein, wenn man mit ihm streitet. So kommt alles, wie es kommen muss. Man ärgert sich sehr. 



Aphorismus

Untätigkeit

Von all den vielen Lehren und Denkweisen der Menschen ist die des Nichtstuns eine der bedeutendsten, weil Nichtstun immer eine zusätzliche Möglichkeit für uns verkörpert, anders handeln zu können- Wer also einen guten Begriff von der Idee der Untätigkeit hat, wird mit ihr klarkommen. So hat man zusätzliche Optionen für sich im Leben. Man wird weiter kommen und mehr erreichen, als andere das können.