Wer einen Fehler macht

Selbstaufgabe

Wer einen großen Fehler macht

Im Leben gilt es immer schon brav zu sein und das Richtige zu tun. Das wäre wichtig. Denn ansonsten wäre man nicht in der Lage dazu, alles Erforderliche zu leisten. So generiert man Defizite. Dann könnten einen die anderen Menschen vielleicht bald nicht mehr gut leiden, wenn solche Defizite einmal bei uns Überhand genommen haben.

Ja, wenn man etwas gehörig falsch gemacht hat, wird man von manchem heftig beschimpft. Viele erheben sich dann über einen und haben vielleicht Recht damit. Dann sind sie sehr aufgeregt, wenn sie nicht sogar erzürnt sein würden. Mancher würde da alles am liebsten sofort wieder in Ordnung bringen. Aber es ist ungewiss, ob so etwas möglich sein kann.

Doch das würde alles noch gar nicht so schlimm sein. Da gibt es noch erheblich größere Probleme für uns Menschen. Und es gibt mächtig falsche Fehler, die man besser nicht machen sollte. Solche geschehen auch. Da kann einem dann keiner mehr helfen, wenn diese doch einmal bei uns eingetreten sind. Dann kommt der 'Blubb' herbei. Und 'Blubb' wartet jederzeit auf seinen nächsten großen Fang.

Der 'Blubb', das ist ein Fisch aus dem Randbereich des Raum-Zeit-Kontinuums. Er lebt zur Hälfte innerhalb, zur anderen Hälfte außerhalb davon. Wer einen mächtig großen Fehler gemacht hat, den bekommt er und kann ihn einfach verschlucken. Dafür wartet er auf eine günstige Situation und dann schnappt er zu.

Man fällt so einfach aus seinem Dasein heraus. Dem Raum-Zeit-Kontinuum wird das egal sein. Doch dann regt es sich bald wieder und geht weiter seiner Aufgabe nach. Natürlich ist man selbst da bereits in eine andere Dimension hineingefallen. Das wird die 'Blubb-hat-dich-gefressen'-Dimension sein.