Geschichten

Idee

Dort, wo wir einmal zu uns selbst gefunden haben, sind wir im Grunde schon immer zuhause gewesen.



Dokumentation

Ein Einschub

Plump ist die Sprache des Menschen zuweilen. Plump sind mir zuweilen auch die eigenen Worte vorgekommen.  

Welche Sachen brauche ich für dieses Dasein? Wieso ist mein Leben mit solchen Ausprägungen verbunden, wie ich sie derzeit erfahre? Wie soll ich das Meinige einmal vor dem mir nun drohenden Niedergang bewahren können?

Ich bin zeitweise so unzufrieden. Da habe ich das Folgende feststellen müssen. Zum Zweck der Erlangung eines erfüllenden Daseins würde ich besser nicht so viel arbeiten, wie ich es derzeit tue. 

Mein Wirken soll seinen Sinn behalten. Ich brauche aber auch den Zugang zu einem Ort für mich, wo ich meine Kräfte einsetzen kann. Ich komme hierher, um etwas aufzuschreiben und auch um das bereits Geschriebene erneut zu lesen. 

Ich will gerne und mit Freude am Werk tätig sein. 



Dokumentation

Eine kleine Innenschau

Ich verfasse vornehmlich 'Gedankenprotokolle' bei 'Freischreibstunden'. Das mache ich gerne. Dabei bedenke ich jene Dinge, die gerade bei mir angestanden haben. 

Meine Vorstellungswelt wird durch diese Tätigkeit bebildert. Meine Fantasie gewinnt an Kraft. Das führt zu einer Verlebendigung des Erlebens bei mir. 

So ist fortwährend etwas aus meinem Leben von mir anerkannt worden, was ich daraufhin durch die Erstellung einer Schrift dazu bewahrt habe. Das bezeichne ich als den Progress meiner Dinge, dass sie von Zeit zu Zeit gemehrt werden. 

Von mir selbst aus erstelle ich diese Kartei im ‘Baukasten’. Ich bin dazu gewillt, als Literat und Künstler auch weiterhin tätig zu sein. Es ist zu erkennen, dass ich dabei etwas für mein Leben und das Dasein dazugewinne, was wichtig für mich ist.