Rätsel und Witze

Rätsel

Eine Mengenbetrachtung

Wenn heute niemand ins Haus hineingeht und auch sonst nichts geschehen ist, wie viele Leute sind dann darin?

Humor

Schwarze Zungen

Was ist schwäbischer Humor? - Man spart sich das Lachen.

Sinnspruch

Wunderliches

Was ist eine Depression? - Sie ist wie ein wunderbarer Kramladen, der leider gerade geschlossen hat.

Sinnspruch

Extremes

Was ist eine Depression für ein Zustand? - Eine Depression hat man, wenn man eine Fliege zu einem Elefanten gemacht hat und dennoch von ihm plattgetreten worden ist.

Sinnspruch

Pop-Kultur

Was ist hohl und wird doch von manchem noch verehrt? - Es ist ein Idol und das ist sehr verkehrt.

Gesammeltes und Wiedergegebenes

Zählweisen

Ein Amerikaner befindet sich auf Reisen und kommt dabei in den schweizerischen Alpen an. Dort begegnet er einem Bergbauern mit einer Herde an Schafen. Er empfindet deren Anzahl als überaus groß und befragt darum den Bergbauern nach der Menge an Tieren, die zu seiner Herde dazugehören.

Daraufhin schaut der Schweizer nach seiner Herde, zählt sie und antwortet 931 Stück sollen es sein.

Erstaunt erwidert der Amerikaner eine weitere Frage. Wie er sie schnell zählen habe können? - Da antwortet ihm der Schweizer, dass das eigentlich ganz einfach sei. Er habe lediglich die Anzahl der Beine dieser Tiere gezählt und anschließend deren Menge durch vier geteilt. Auf die Weise sei er so schnell auf das Ergebnis gekommen.

Gesammeltes und Wiedergegebenes

Anstrengungen

Zwei Streichhölzer gehen einen langen Weg und kommen bei einem Anstieg sehr ins Schwitzen. Sie bekommen ein ganz schön rotes Köpfchen dabei. Auf einmal werden sie von einem Igel überholt. Da sagt das eine Streichholz zum anderen, dass sie doch besser den Bus hätten nehmen sollen.